Seminar
Verkaufstraining
„Zielsicher verhandeln,
aktiv vermitteln werben und verkaufen“
Die wichtigsten Besprechungsformen;
Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung;
Open-Space-Veranstaltungen;
Telefon-, Audio- und Videokonferenzen.
© VOrBild Demokratie e.V.
Alle Rechte vorbehalten!
1. Einführung
Das Seminar wendet sich an alle, die in irgendeiner Form mit dem Vermitteln und Verkauf von Waren, Dienstleistungen und auch Ideen zu tun haben, aber auch mit der Werbung von Mitgliedern für Vereine und öffentliche Organisationen. Potentielle Wähler oder Mitglieder sind die in diesem Fall die Kunden. Ausgehend vom Grundwissen des Verkaufs werden psychologische Hintergründe sowie die dazugehörigen Gesprächstechniken vermittelt und in praxisnahen Übungen trainiert.
2. Lernziele des Seminars
Die Teilnehmer ...
- kennen Zielsetzungs- und Erfolgstechniken
- kennen Kontakt-, Angebots- und Abschlussphase
- können Gespräche gezielt steuern
- kennen Fragen- und Argumentationstechniken
- können konstruktiv mit Einwänden umgehen
3. Inhalt
Das Training umfasst 2 Trainingstage.
Es ist eine Gruppenstärke von 10-12 Teilnehmern vorgesehen.
Modul 1 – Seminareröffnung und Einführung
Modul 2 – Grundwissen des Verkaufs
Modul 3 – Bedarfsanalyse
Modul 4 – Die richtige Fragetechnik
Modul 5 – Aktiv Zuhören
Modul 6 – Die Angebotsphase
Modul 7 – Die Abschlussphase
Modul 8 – Seminarabschluss
4. Methoden
Unser Training ist praxisorientiert.
Trainerreferat und Lehrgespräche bilden die Grundlage für die Wissensvermittlung.
Das Training zeichnet sich durch Methodenvielfalt aus.
Während des Trainings üben die Teilnehmer die Anwendung des Neu-Erlernten. Zum Abschluss des Trainings haben die Teilnehmer eine eigene Rede erstellt, die sie in der weiteren Praxis Nutzen können.
5. Zielgruppe
Hauptamtliche und ehrenamtliche Führungskräfte von öffentlichen Organisationen.
Ausführliche Informationen erhalten Sie unter der Rubrik : Anfrage Angebot
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